Advanc3D Throat Hals-Schraube aus Stahl M6x30mm – Präzision für 1,75mm Filament
Die Advanc3D Throat Hals-Schraube ist ein zentrales Bauteil für Hotends im 3D-Druck. Sie verbindet die Düse mit dem Heizblock und führt das 1,75mm Filament präzise durch den Schmelzbereich. Der integrierte PTFE Inliner sorgt für eine reibungsarme Führung des Filaments und reduziert die Gefahr von Verstopfungen. Die M6x30mm Gewindegröße passt zu vielen gängigen Hotend-Systemen. Durch die Fertigung aus Stahl ist die Hals-Schraube robust und temperaturbeständig.
Kompatibilität und Einbau der Advanc3D Throat Hals-Schraube
Die Throat Hals-Schraube M6x30mm ist für 1,75mm Filament ausgelegt und eignet sich für Hotends mit passendem M6-Gewinde. Der PTFE Inliner ist bereits integriert und führt das Filament direkt bis zur Düse. Beim Einbau wird die Hals-Schraube in den Heizblock eingeschraubt und mit der Düse verbunden. Achte auf einen sauberen Sitz, um Undichtigkeiten zu vermeiden. Die Stahlausführung bietet eine hohe Formstabilität auch bei höheren Temperaturen.
Material und Verarbeitung der Hals-Schraube für 3D-Drucker
Der Stahlkörper der Advanc3D Throat Hals-Schraube sorgt für eine stabile Verbindung im Hotend. Der PTFE Inliner im Inneren reduziert die Reibung zwischen Filament und Gewinde. Die M6x30mm Abmessungen ermöglichen den Einsatz in vielen 3D-Drucker-Hotends. Durch die Kombination aus Stahl und PTFE Inliner bleibt der Filamentfluss gleichmäßig. Die Hals-Schraube ist als Ersatz- oder Upgrade-Teil für 1,75mm Drucker geeignet.
Technische Daten
- Produkt: Advanc3D Throat Hals-Schraube
- Gewinde: M6 x 30 mm
- Material: Stahl
- Filamentdurchmesser: 1,75 mm
- Inliner: PTFE
- Kompatibilität: Hotends mit M6-Gewinde
- Einbau: zwischen Heizblock und Düse
- Farbe: silber / weiß (PTFE)
Anwendungsgebiete
- Ersatzteil für 3D-Drucker Hotends
- Upgrade für 1,75mm Filament Systeme
- Reparatur von verstopften oder verschlissenen Hals-Schrauben
- Einsatz in DIY-3D-Drucker-Projekten
- Kompatibel mit gängigen M6-Düsen
- Für PLA, PETG, ABS und ähnliche Filamente
- Geeignet für Hotends mit PTFE-Inliner-Konzept
- Nutzung in FDM-3D-Druckern
Diese Ausführung hat einen PTFE-Inliner: sehr reibungsarm, ideal für PLA und PETG, aber nicht für dauerhaft über ca. 240 °C. Mehr dazu:
PTFE-Heatbreak oder All-Metal?
Gewinde (M6, M7 oder 6,9 mm), Länge, „mit/ohne Absatz“ und Filamentdurchmesser stehen im Titel – alle vier müssen zu Kühlkörper und Heizblock passen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
DKZG GmbH
Jahnstr. 3A
Bayern
Kümmersbruck, Deutschland, 92245
[email protected] www.dkzg.de
verantwortliche Person:
DKZG GmbH
Jahnstr. 3A
Kümmersbruck, Deutschland, 92245
[email protected] https://www.dkzg.de
Es gibt noch keine Bewertungen.
eBay-Bewertungen zu diesem Artikel
2 Bewertungen · 100 % positiv · Quelle: eBay
-
+Super EBayer, schnelle Lieferung, Top Ware, gerne wieder +++++f***u · 12/2020 ebay
-
+Super EBayer, schnelle Lieferung, Top Ware, gerne wieder +++++f***u · 12/2020 ebay