Hochwertige Messing-Düse für präzise 3D-Druck-Ergebnisse
Die Advanc3D DaVolcano
Nozzle aus Messing CuZn37 ist speziell für anspruchsvolle Anwendungen im FDM-Druck konzipiert. Mit einer Düsenöffnung von 0.8 mm ermöglicht diese Komponente einen deutlich erhöhten Materialdurchsatz, was die Druckzeiten bei großen Objekten signifikant verkürzt. Das verwendete Material CuZn37 zeichnet sich durch seine gute Wärmeleitfähigkeit aus, was für eine gleichmäßige Schmelze des Filaments sorgt und Verstopfungen vorbeugt. Die Kompatibilität mit 1.75 mm
Filament macht sie zu einer universellen Lösung für viele gängige Druckköpfe.
Optimierter Materialfluss für effizientes Drucken
Durch den großen Durchmesser von 0.8 mm kann diese Düse größere Schichtbreiten erzeugen, ohne dass die Haftung zwischen den Schichten leidet. Dies ist besonders vorteilhaft für Prototypen und funktionale Teile, bei denen die Oberflächenfeinheit eine untergeordnete Rolle spielt. Die präzise Fertigung der Gewinde sorgt für eine sichere Abdichtung gegen den Heizelementblock, wodurch Leckagen während des Druckprozesses vermieden werden. Für abrasive Filamente mit Kohle- oder Glasfaseranteil ist die Messingdüse nicht geeignet – dafür eine Düse aus gehärtetem Stahl verwenden.
Einfache Installation und Zuverlässigkeit im Betrieb
Die Montage der Advanc3D DaVolcano Nozzle gestaltet sich dank standardisierter Gewindeabmessungen unkompliziert. Nutzer können die Düse schnell austauschen, um den Drucker auf verschiedene Anforderungen anzupassen. Die thermische Stabilität des Messings minimiert die Gefahr von Überhitzungsschäden an der Düse selbst. Regelmäßige Wartung und
Reinigung verlängern die Nutzungsdauer erheblich. Diese Düse eignet sich ideal für Anwender, die Wert auf eine konstante Extrusion und zuverlässige Druckergebnisse bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten legen.
Technische Daten
- Material: Messing CuZn37
- Düsendurchmesser: 0.8 mm
- Kompatibilität: 1.75 mm Filament
- Gewindestandard: Universal
- Wärmeleitfähigkeit: Hoch
- Anwendungsbereich: FDM-Druck
- Nicht geeignet für abrasive Filamente
Anwendungsgebiete
- Druck großer Prototypen
- Erstellung stabiler Gehäuse
- Schnelle Vorserienfertigung
- Druck mit hochviskosen Filamenten
- Modellbau mit groben Details
Das System (z. B. V6, MK8, MK10, Volcano) bzw. das passende Druckermodell steht im Artikeltitel. Teile verschiedener Systeme sind nicht untereinander austauschbar. Alle Systeme im
Düsen-Ratgeber.
Heiß wechseln: Hotend auf Drucktemperatur bringen, Heizblock gegenhalten, Düse heraus- und die neue hineindrehen, danach den ersten Layer neu einstellen. Mehr dazu:
Düse wechseln: Schritt für Schritt.
0,4 mm ist der Standard für feine Details, 0,6 mm druckt schneller, stabiler und verstopft seltener. Mehr dazu:
0,4 oder 0,6 mm Düse?
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
DKZG GmbH
Jahnstr. 3A
Bayern
Kümmersbruck, Deutschland, 92245
[email protected] www.dkzg.de
verantwortliche Person:
DKZG GmbH
Jahnstr. 3A
Kümmersbruck, Deutschland, 92245
[email protected] https://www.dkzg.de
Es gibt noch keine Bewertungen.