Willkommen bei Druckzeug.de

Wir sind ein kleines mittelstndisches Unternehmen aus dem verträumten Kümmersbruck in Bayern. Seit 2007 bieten wir unseren Kunden optimale Qualität ohne teuer. Seit 2017 betreiben wir ebenfalls einen Ersatzteilhandel für 3D Drucker und haben 2019 nun unseren neuen Shop fertiggestellt. Wir bieten euch hier 3D Drucker aus Kundenretouren und Überbeständen sowie Ersatzteile "Made in Germany" und "refined in Germany"

refined in Germany - Was bedeutet das eigentlich? Wie viele andere beziehen auch wir einen Teil unserer Ware aus Asien und waren teilweise von der Qualität die man da bekommt etwas verwundert. Nach langer Suche haben wir Produzenten gefunden, die eine sehr gute Qualität liefern. Allerdings wollen wir unseren Kunden mehr bieten als nur „gute“ Qualität.

Jedes Bauteil mit dem Zusatz „refined in Germany“ wird uns als Halbzeug geliefert. Das bedeutet, es ist lediglich der Rohling der noch fertig bearbeitet werden muss. Wir haben uns hierbei die Produkte und Ersatzteile der Großen angeschaut und einige Unterschiede von Industrieware zu Hobbyware festgestellt. Da bei jeder Fertigung gewisse Toleranzen auftreten prüfen wir beispielsweise unsere überarbeiteten Nozzle auf Genauigkeit und reiben die Bohrung manuell nach. Als Vorteil daraus ergibt sich ein besserer und gleichmäßiger Materialdurchfluss, weniger Verstopfung und ein saubereres Druckergebnis.

Wer schon einmal billig gekauft hat weiß was er bekommt. Bauteile sind teilweise schlecht entgratet oder in der Funktion eingeschränkt. Wir prüfen jedes Bauteil von Hand auf optimale Funktion und arbeiten es entsprechend nach. Sind bei einem Bauteil die Toleranzen zu groß wird es als B-Ware ausgesondert. Ist die Feder bei Extruder zu lasch tauschen wir vorab aus. Wir wissen wie schnell man genervt ist, wenn ein Ersatzteil nicht den Ansprüchen entspricht und wollen mit unserer Nacharbeit die Vorarbeit für einen Gelungenen 3D Druck liefern.